mykampfsport

Kampfsport und Selbstverteidigung in München

Combat Hapkido Lehrgang in Baden Würtemberg

Am 10. Mai 2014 fand unser erster Lehrgang in diesem Jahr in Rheinstetten statt. Unser Großmeister Gregor Huss aus München, hat für uns ein Doppelseminar in der Turnhalle der Albert-Schweizer-Schule abgehalten. Da die Combat Hapkio Lehrgänge alle stiloffen sind, konnten wir auch einen Taekwondo Meister aus unserer Region begrüßen.

LarsundmeisterIn sieben schweißtreibenden und auch nicht immer schmerzfreien Stunden haben wir die unterschiedlichsten Techniken und Prinzipien erlernt. Angefangen vom Prinzip der Balancetechnik zur Angriffsabwehr, Hebeltechniken, Ground Survival und Entwaffnungstechniken von Pistole und Messer. Die Einfachheit unserer Techniken erlaubt es, dass auch kleinere und/oder jüngere Menschen eine sehr gute und realistische Chance im Ernstfall haben. Die professionelle Anleitung und Erklärung von GM Gregor Huss war der Schlüssel für die schnelle Umsetzung der Combat Hapkido Techniken. In einer halbstündigen Pause wurden wir obendrein mit Kaffee und Erdbeeren versorgt. Dafür nochmals vielen Dank.

Das Highlight waren die anstehenden Prüfungen meiner Schüler Jennifer Glück, Dr. Atanas Hirstov, Ansgar Zipf zum Gelbgurt und Nico Carucci zum Rot-Schwarzgurt.

Alle haben Ihre Techniken, trotz leichter Nervosität, sehr gut vorgetragen und haben Ihre Prüfungen vor GM Gregor Huss bestanden.

Hiermit möchte ich mich bei unserem GM Gregor Huss herzlich für die vorgeführten Techniken bedanken und wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Combat Hapkido Seminare in Rheinstetten.

Combat Hapkido findet in Rheinstetten jeden Freitag 19:00-21:00 Uhr statt. Interessierte sind immer willkommen.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: